Fachgruppen Grundgedanke

Mitglieder mit spezifischen Interessen und Kenntnissen und eventuell speziellen Ausbildungen können sich zu Fachgruppen zusammenschliessen. Die Mitgliederdienste des Vereins unterstützen diese Fachgruppen administrativ und finanziell. Alle Teilnehmer sollten eine Einzelmitgliedschaft beim SVS unterhalten.

SFM-Ko
Die Schweissfachmann-Kommission hat die Aufgabe, die SFM zu betreuen und die persönlichen, fachlichen und geschäftlichen Beziehungen untereinander zu pflegen und den Kontakt zum SVS zu fördern.

SFI-Erfa
Die Erfahrungsaustausch-Treffen der Schweissfachingenieure der Schweiz bieten eine Informations- und Kommunikationsplattform zum Aufbau und zur Pflege von Kontakten zu FachkollegInnen sowie zum fachlichen Austausch und zur Weiterbildung.