Anmeldung

Beantragen Sie mit den untenstehenden Antragsformularen, Mitglied im Schweizerischen Verein zu werden. Nach Bezahlung Ihres ersten Jahresbeitrages profitieren Sie von den Vorteilen der Mitgliedschaft. An der nächsten Jahresversammlung wird darüber abgestimmt, ob Sie als ordentliches Mitglied im Verein aufgenommen werden.

Der SVS bietet verschiedene Mitgliederkategorien:

Einzelmitglieder

Für natürliche Personen, die beruflich oder privat interessiert sind.

Der Jahresbeitrag beträgt aktuell CHF 70.00 und wird von der Mitgliederversammlung festgelegt. Schüler, Studenten und AHV-Rentner bezahlen einen reduzierten Jahresbeitrag von CHF 35.00.

Firmenmitglieder

Für juristische Personen jeglicher Art oder anderen Organisationen wie Einzelfirmen, Behörden, Lehranstalten und Weitere.

Der Jahresbeitrag wird anhand des Jahresumsatzes in der Schweisstechnik geleistet und wird von der Mitgliederversammlung festgelegt:

bis CHF 1 Mio. CHF 250.00
CHF 1 bis 5 Mio. CHF 500.00
über CHF 5 Mio. CHF 750.00

Patronatsmitglieder

Für Firmenmitglieder, die sich zu einem ausserordentlichen, mit dem Vorstand vereinbarten Jahresbeitrag verpflichten und so den SVS bei seinem Zweck besonders unterstützen. Eine Patronatsmitgliedschaft ist in Rücksprache mit dem Vorstand und ab einem Jahresbeitrag von CHF 1’000.00 möglich.

Antrag stellen 🡲

Bei Fragen zur Mitgliedschaft stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

mitgliederdienste@svs.ch