Mitglied werden

Die Mitgliederversammlung das höchste Organ des Schweizerischen Verein für Schweisstechnik. Die Mitglieder unterstützen den Verein massgebend in der Erfüllung seines Zwecks und seiner Ziele in seiner über hundertjährige Geschichte. Zusätzlich profitiert der Verein uns seine Mitglieder von einem umfassenden Netzwerk rund um Schweisstechnik und verwandter Fachgebiete.

Weiter zur Anmeldung🡲

Die Mitgliedschaft bringt viele Vorteile mit sich:

Rabatte

Mitglieder erhalten Vergünstigungen auf verschiedene Dienstleistungen des SVS. Darunter auf Aus- und Weiterbildungskurse, Inserate in der Zeitschrift Schweisstechnik · Soudure · Saldatura sowie bei der Teilnahme an der Fachtagung «Wissen, das zusammenschweisst®».

Information

Zusätzlich zu unserer Zeitschrift und dem Newsletter erhalten Mitglieder Zugang zur SVS-Mitgliederplattform, wo sie sich untereinander austauschen und auf bisherige Ausgaben der Zeitschrift und weitere exklusive Inhalte zugreifen können.

Mitsprache

Alle Mitglieder werden an die Jahresversammlung eingeladen und können im Verein aktiv mitbestimmen, ihre Vorschläge und Anliegen einbringen und sich mit anderen Mitgliedern vernetzen.

Sichtbarkeit

Firmenmitglieder können sich und Ihre Mitgliedschaft freiwillig auf svs.ch präsentieren. Dies, um die Anzahl und Vielfältigkeit der Firmenmitglieder und deren Kompetenzen aufzuzeigen und bekannt zu machen. Ausserdem wird jährlich der SVS-Award unter allen Mitgliedern vergeben, um ausserordentliche Leistungen oder Projekte rund um die Schweisstechnik hervorzuheben

Beratung

Bei Fragen in den Fachgebieten Fügen, Schweissen, Schneiden, Trennen, Beschichten, Prüfen und verwandten Verfahren sowie zur Arbeitssicherheit und den relevanten Normen stehen Ihnen unsere Fachleute gerne für kurze technische Auskünfte und der Lösungssuche zur Verfügung.

Engagement

Durch die Mitgliedschaft in internationalen Organisationen der European Federation for Welding, Joining and Cutting EWF und dem International Institute of Welding IIW vertritt der SVS die Interessen seiner Mitglieder und der Schweizer Branche. Zudem fördert der SVS die nächste Generation von Fachpersonen in der Schweisstechnik durch den SVS-Ausbildungsfonds. Ebenso unterstützt der SVS verschiedene Fachgruppen in ihrer Tätigkeit.

Wer kann SVS-Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft im SVS steht allen Personen und Organisationen offen, welche am Zweck des Vereins interessiert sind.

Zweck des Vereins ist:

Der Verein dient allen Personen und Organisationen, welche solche Verfahren und Einrichtungen einsetzen.

Weiter zur Anmeldung🡲